Als ich vor acht Jahren erstmalig mit der Methodik der Kinesiologie in Berührung kam, versetzte mich die Möglichkeit mit Hilfe des Unterbewusstseins eines Menschen, tatsächlich tiefgreifende und ursprüngliche Information zu erhalten, zuerst in skeptisches Erstaunen. 35 Jahre war ich in Technik und Forschung tätig. Seit über 30 Jahren beschäftige ich mich zusätzlich intensiv mit der geistigen Entwicklung des Menschen. Dass ich selbst, auf recht überraschende Weise, schließlich auf die psychologische Kinesiologie traf, eine ganz neue Ebene, machte mir deutlich, dass Körper und Geist nicht voneinander getrennt zu sehen sind. Ganz im Gegenteil.

Meine umfangreichen Erkenntnisse im Bereich gesamtheitlicher Weiterentwicklung gebe ich gerne, in Worten und in Taten, an andere Menschen weiter. Inzwischen habe ich zahlreiche Weiterbildungen im Gebiet der «psychologischen Kinesiologie» absolviert. In über acht Jahren Arbeit mit hunderten von kinesiologischen Coachings habe ich bereits vielen Menschen in ihrer Entwicklung weiterhelfen dürfen.

Die Elemente die ich in meine Arbeit einbeziehe:

– «psychologische Kinesiologie» nach Dr. Klinghardt

– Hypnose

– NLP

– DHE

– Emotionscode nach B. Nelson